« Neuer Chopard LUC Heritage Grand Cru: Das Beste des Jahrgangs | Main | Qualität und Preis: Drei Uhren für jeden Tag von Hamilton »

Neuer IWC Aquatimer Ewiger Kalender Ceratanium: ein neues Material, noch widerstandsfähiger

Dienstag, November 07, 2017

Der neue IWC Aquatimer Perpetual Calendar Ceratanium ist der Präsentationsbrief eines neuen Materials, Ceratanium, das sehr wichtig sein kann, da es die Vorteile von Keramik und Titan vereint. Schauen wir uns die Eigenschaften und den Preis an.

Sicher gibt es Leser , die als „Ceratanium“ vereinbart haben gelesen haben den berühmten Videospielcharakter, Megaman . Megaman ist eine Schöpfung von Capcom im Jahr 1987 ins Leben gerufen , in dem der Arzt Licht einen Roboter geschaffen basiert Ceratanium, in der japanischen genannt Titanium Keramische ( セラミカルチタン oder Seramikaru Chitan ). Der Vorteil dieses Materials für Roboter zu schaffen, wie gesagt in , sagen , „Dokumentation“ des Charakters, war basierend auf „diese Variation von Titan ist viel haltbarer als Standard - Titan und seine Fähigkeit sich zu biegen oder falten unter schweren Schlägen und bewahren ihre ursprüngliche Form, anstatt zu brechen oder erzeugen Risse " .

Nun, dieses Material existiert jetzt wirklich. Laut IWC haben die Werkstoffspezialisten mehr als fünf Jahre lang dieses spezielle Material auf Basis einer Titanlegierung entwickelt. Durch das Herstellungsverfahren erhält das Metall eine schwarze Keramikoberfläche. So ist Ceratanium so leicht und bruchfest wie Titan, gleichzeitig aber auch so hart und kratzfest wie Keramik. Das heißt, die Realität imitiert die Fktion zum Wohle aller.

Der einzige Nachteil der Keramik ist, dass sie in der Tat spröde ist. Mit einiger Rücksicht kann es gebrochen werden, und es ist irreparabel: in einer Uhr muss die ganze Kiste ersetzt werden. Bei Titan ist das nicht der Fall, daher erscheint es sinnvoll, beide Materialien zusammenzubringen. Denken Sie auch daran, dass Titan sehr leicht ist - wie Keramik - so wird es die Leichtigkeit der Keramik nicht übermäßig bestrafen.

Und IWC hat auch die volle Legitimität, Ceratanium nicht als exotisches Material zu betrachten, das als Marketinginstrument genutzt wird (erinnern Sie sich zum Beispiel an den CarbonMacrolon von MB & F ), sondern als Teil seines Strebens nach Innovation. Ich sage das, weil, wie ich in dem Artikel und Video über den Porsche Design Actuator ( dieser ) erklärte, IWC der erste war, der Titan auf einer Uhr im Jahr 1980 verwendete. Aber 1986 brachte er die erste Uhr mit Keramikgehäuse auf den Markt. Vinci Gold Keramik Ewiger Kalender Mondphase, Referenz 3755.

Jetzt, 31 Jahre später, lanciert er diesen IWC Aquatimer Perpetual Calendar Ceratanium, in dem er die beiden Materialien kombiniert. Wie ich schon sagte, glaube ich, dass dieses Material eine große Zukunft hat, weil es viel bietet. Ich bin davon überzeugt, dass es wie bei der Keramik passieren wird: Es begann als monochromes Material und ist jetzt in allen Farben. Dieses erste Modell ist schwarz - das passt auch sehr gut -, aber wir werden bald Variationen sehen. Und sicher auch, dass es sich auf andere Marken erstreckt, weil das Patent des Materials zur Richemont-Gruppe gehört (wie es hier erscheint ). Es ist ein technologischer Vorteil, den Sie sicher nutzen werden.

Zudem erscheint der IWC Aquatimer Perpetual Calendar Ceratanium zu einem idealen Zeitpunkt, denn 2017 wird der 50. Jahrestag des Erscheinens des ersten Aquatimers gefeiert. Die Uhr hatte bereits ihre charakteristische interne drehbare Lünette und eine Tiefe von 200 Metern. Es ist hier unten. Die Wahrheit ist, dass, wenn man es sieht und alle Neo-Vintage-Uhren sieht, die in letzter Zeit veröffentlicht werden, die 67 perfekt als ein Modell passen könnte. Ja?

Der vollständige Name des neuen Modells lautet Aquatimer Perpetual Calendar Digitale Datums-Monatsausgabe "50 Jahre Aquatimer", was meiner Meinung nach eine Rekordlänge ist. Es ist eigentlich eine Uhr, die im Jahr 2014 ins Leben gerufen wurde. Zu der Zeit hatte es ein Titangehäuse mit Gummi, Rotgold Lünette und schwarzem Zifferblatt ausgekleidet, aber derzeit im Katalog erscheint nur mit blauem Zifferblatt.

Der IWC Aquatimer Perpetual Calendar Ceratanium verändert - besser, um genau zu sein - das Material, behält aber die gleichen beeindruckenden Maße bei. Sein Durchmesser beträgt 49 mm und die Höhe beträgt 19,5 mm, so dass es nicht unbemerkt bleibt. Das Zifferblatt wird wieder schwarz, aber die roten Akzente verleihen ihm ein viel sportlicheres Aussehen. Obwohl es sich um einen ewigen Kalender und einen Flyback-Chronographen handelt, werden alle Informationen übersichtlich und leicht lesbar angezeigt. Die Visualisierung des Tages und des Monats fällt auf, sehr verschieden von dem, was wir in unseren Köpfen haben, wenn wir an einen ewigen Kalender denken.

Im Inneren befindet sich das automatische Kaliber 89802, das mit einer Frequenz von 28.800 Wechseln pro Stunde schwingt. Integra Sekundenstopp und Gangreserve von 68 Stunden, dazu ein sehr ansprechendes Anthrazit-Dekor. Das Kaliber ist durch ein Saphirglas zu sehen, das die Dichtigkeit auf 100 Meter begrenzt. Jedenfalls mehr als genug.

Der IWC Aquatimer Perpetual Calendar Ceratanium ist eine limitierte Auflage von 50 Stück und kostet 50.900 Euro . Ich finde es sehr guten Preis für alles, was du nimmst. Und ich meine nicht nur das Material, ist das als Uhr ein ewiger Kalender und Flyback-Chronograph. Was kann man sonst noch verlangen? Weitere Informationen über IWC.es .

Bitte sehen uhr replica oder Montblanc Uhren

Categories:

Replique Montre | repliche rolex | Replique Montre | replique rolex | replica horloge | replica rolex Top