« Am Handgelenk: Bell & Ross BR 03-94 Aéro GT Orange | Main | Am Handgelenk: Longines Legend Diver »

IWC Portofino Hand Wound Moon Phase: Live Fotos und Preise

Dienstag, November 07, 2017

Wir werden die IWC Portofino Hand Wound Moon Phase sehen, eine neue Schönheit in zwei Versionen - Stahl und Gold -, die ebenfalls eine Hommage an das ursprüngliche Portofino sind.

Original Portofino von 1984. Foto von Steve G.

Im Gegensatz zu dem, was man vom klassischen Aspekt her denken könnte, erschien das Portofino 1984 zum ersten Mal auf dem Markt, in dieser Version, die wir hier oben sehen, dass es manuell und mit einer Mondphase war. Wie die Portofino Hand Wound Moon Phase, die wir heute sehen. Zweifellos hatte das 1984 ein viel klassischeres Aussehen und gleichzeitig der Herkunft der Armbanduhren der Manufaktur treu: Taschenuhren, die am Handgelenk befestigt sind.

Der Vergleich der beiden Fotografien zeigt, wie die Portofino Hand Wound Moon Phase von 2017 raffinierter und eleganter ist, sowie viel weniger grimmig. Es ist merkwürdig, dass IWC es so unterirdisch ins Leben gerufen hat, ohne ihm die Verbreitung zu geben, die es verdient. Es ist wahr, dass dies das Jahr der neuen Da Vinci Sammlung ist, von der wir bereits die Modelle der Frauen ( hier ) und des Laureus ( hier ) gesehen haben und wir werden mehr sehen. Aber meiner Meinung nach verdient diese Uhr mehr Verbreitung, denn sie scheint ein Erfolg zu sein. In der Tat ist es das Portofino, das ich bisher am meisten mochte.

Es gab bereits eine Uhr in der Sammlung mit manueller Anzeige, Gangreserveanzeige und kleiner Sekunde bei 6 Uhr Es ist die Referenz IW410103 (in Stahl). Der Durchmesser der neuen Portofino Hand Wound Moon Phase ist derselbe (45 mm), aber die Höhe reicht von 12 bis 13,5 mm mit dem Zusatz des Mondphasenmoduls. Eineinhalb Millimeter und was für eine Veränderung! Die Uhr ist anders und viel attraktiver.

Es muss anerkannt werden, dass die Verführungskapazität eines Mondphasenfensters, wenn es so gut gemacht ist wie dieses, insgesamt ist. Er versteht es, technische Präzision - in diesem Fall weicht er nur einen Tag von 577,5 Jahren ab - mit der Romantik zu verbinden, die unser Satellit immer auslöst. Es bringt eine besondere Wärme in die Kugel, ohne einen Hauch von Männlichkeit von der Uhr abzuziehen. Es ist notwendig, deshalb zu feiern, dass es zur Sammlung zurückkommt (obwohl bereits es in jenen der Frau war).

Um 6 Uhr wird das Zifferblatt des kleinen Sekundenzeigers auf das Zifferblatt gelegt, um ihm eine größere Tiefe zu geben, und mit einem goldenen Ring eingerahmt, wie die Indexe und die Zeiger. Wie immer im Portofino ist die 60 in einem Granat lackiert, der den letzten zwei Tagen der Gangreserve entspricht. Das ist 8 Tage, obwohl IWC behauptet, dass es bis zu 9 arbeiten könnte.

Wenn wir um die Box gehen, sehen wir das Fertigungskaliber 59800. Wie auch im Portugieser, IWC seine Tradition der großen Bewegungen aus Taschenuhren bezeugt und zeigt sie bis zum Maximum, mit sehr schmalen Fasen ( wie auf der Vorderseite). Es ist schön, das ganze Loch voller Mechaniken in der Box zu sehen.

Neben der genannten Gangreserve verfügt die Bewegung über eine Breguet-Sekunde und einen Spiralstopp. Die Dekoration beschränkt sich auf Perlage und Côtes de Genéve, aber wie immer ist es sehr gut gemacht. Um zwölf Uhr können Sie einen Teil des großen Fasses sehen. Leider ist die Uhr nur bis 30 Meter wasserdicht.

Die Portofino Hand Wound Moon Phase ist eine große Uhr, wie alle Portofinos. Wie fast jede IWC. Aber das heißt nicht, dass es schlecht ist, sondern eher das Gegenteil. Als Ankleideuhren sind sie jedoch nicht diejenigen, die auf Zehenspitzen am Handgelenk weitermachen und sich unter der Manschette des Hemdes verstecken wollen. Ganz im Gegenteil, sie sind eine Bestätigung des Besitzers, um zu wissen, was Eleganz ist, aber ohne auf die eigene Persönlichkeit zu verzichten.

Der Alligatorriemen, wie immer von Santoni hergestellt und wie immer von höchster Qualität, unterstreicht die Rundung, mit der das Stück zum Ausdruck kommt, unterstrichen durch kräftige Griffe, die sich, stolz, lange nach hinten lehnen lassen.

Die IWC Portofino Hand Wound Moon Phase ist sowohl in Stahl (IWC516401 Referenz) als auch in Gold mit anthrazitfarbenem Zifferblatt (IW516403) erhältlich. Ihre Preise sind 13.300 Euro für die Version, die wir in diesem Artikel gesehen haben und 23.600 Euro für die Goldversion, und sie sind bereits in der Boutique der Marke erhältlich. Weitere Informationen über IWC.es .

Bitte sehen replica rolex oder Patek Philippe Uhren

Categories:

Replique Montre | repliche rolex | Replique Montre | replique rolex | replica horloge | replica rolex Top