« IWC Portofino Hand Wound Moon Phase: Live Fotos und Preise | Main | Am Handgelenk: Rolex Yacht-Master II 2017 »

Am Handgelenk: Longines Legend Diver

Dienstag, November 07, 2017

Sehen wir uns den Longines Legend Diver an, eine der Ikonen des Hauses, das jetzt mit Milanese eingeführt wird. Und wir sehen es mit exklusiven Fotos, Videos und Preisen.

Mit dem Erscheinen der Blancpain Fifty Fathoms im Jahr 1953 (von deren zahlreichen Versionen hier Livebilder und Preise zu finden sind ) beginnt die Ära der Taucheruhren. Wie es unzählige Male in der Geschichte geschah, war die Uhr das Ergebnis einer militärischen Forderung. Aber in den 50er Jahren war das Tauchen schon ein Teil des Freizeitgeschmacks der Gesellschaft, so dass bald alle Marken eine Immersionsuhr haben würden. Ende der 50er Jahre lancierte Longines den Nautilus Skin Diver, seine erste Tauchuhr. Zu Beginn der 60er Jahre schickt es die Referenz 7042, das ist der Vorgänger des Longines Legend Diver.

Die Box bestand aus dem Typ Super Compressor . Dies war eine Art Schachtel, die vom Hersteller Ervin Piquerez patentiert wurde und auf einem sehr intelligenten System basierte: Die hintere Abdeckung hatte eine Feder, die sie an der Box hielt. Dann, als die Uhr untergetaucht war, komprimierte der Wasserdruck selbst immer mehr die hintere Abdeckung und machte sie hermetisch. So sehr, dass die meisten Super Compressor Uhren eine garantierte Wasserdichtigkeit von bis zu 200 Metern hatten. Viel mehr als damals notwendig, so ist es nicht verwunderlich, dass das System von vielen Marken übernommen wurde.

Wenn wir uns auf den Longines Legend Diver konzentrieren, ist es offensichtlich, dass sein Ursprung in Referenz 7042 ist, obwohl die Doppelkrone von der Referenz 7594 der späten 60er inspiriert ist. Das Stahlgehäuse ist 42 mm im Durchmesser und eine Höhe von weniger als 14 mm, also ist es großartig.

Die beiden Kronen sind mit einem Gitter eingraviert, ein Merkmal der Super Compressor Boxen, die Longines beibehalten hat. Es muss gesagt werden, dass seit der Wiederinbetriebnahme der Uhr im Jahr 2007 die Versiegelung nicht durch den Mechanismus der Super Compressor Boxen erreicht wird, sondern einfach durch das Einfädeln des Bodens und der Kronen.

Jede Krone hat die gleiche Funktion wie das Original, mit der Ausnahme, dass es im ursprünglichen Modell kein Datum gab. Der obere dient dazu, die Abschrägung vor und zurück zu bewegen. Wie wir bereits wissen, macht dies die Uhr als authentische Immersionsuhr ungültig, aber damals waren es die Fasen: bidirektional. Die untere Krone dient dazu, das Datum in der ersten Position zu ändern und die Zeit in der zweiten (offensten) einzustellen. Die Uhr hat übrigens einen schnellen Datumswechsel.

Die Kugel ist, wie Sie sehen können, wunderschön. Es ist eine originalgetreue Ausnahme des Einschlusses des Datumsfenster, aber es ist so gut gemacht, dass überhaupt nicht gestört. Diese, zusammen mit den Händen und dem Dreieck der Blende, die Zeit zu lesen, ist schnell und ohne Verwirrung, auch wenn die Minutenpreise fast so lang wie ein Vielfaches von 5 sind, imprägniert mit Superluminova . Da die lackierte Oberfläche geringe Helligkeit ist nicht groß, aber mehr als genug. Es ist im Dunkeln sowie verbleibenden Rechtecke unter 12, 6 und 9, um eine perfekte Symmetrie vertikale Rechteck der drei haben sollte direkt am Rand des Datumsfenster geschätzt wird gestrichen worden sind. Zu kompliziert zu bearbeiten und deshalb wurde es nicht aufgenommen. Aber mit all den Bezugspunkten, die das Lesen in der Dunkelheit hat, ist es intuitiv. Das Dreieck um 12 hilft mehr, als man denken könnte.

Ich mag es wirklich, dass die Kugel so sauber ist, ohne überflüssige Texte. Ich sage immer, dass Automatische über links, denn das bringt Sie bereits wissen, dass ist eine automatische Uhr, und keine manuelle Uhr Wicklung setzt „Manual“. In diesem Fall ist es jedoch im Original erschienen, weil eine automatische Uhr zu dieser Zeit besonders wichtig war, so dass es gut ist, zu erscheinen. Und die Texte sind auch hübsch.

Die Uhr hat innen das Kaliber L633, das nichts anderes als das ehrwürdige ETA 2824-2 ist. Aber ist das nicht, weil ich durch einen Fonds gedeckt werden, die die gleiche Gravur wie das in den 60er Jahren niemand verwendet wird, hat die Legend Diver als Tauchuhr verwenden, aber nach wie vor Longines eine Dichtheit von bis zu 300 Metern gemacht Das ist sehr gut.

Als es erschien, bot sich der Legend Diver mit der Hautkugel an, die wir hier sehen, obwohl der äußere Teil aus Stoff ist. Aber dieses Jahr wird es auch mit einem ausgezeichneten Mailänder angeboten. Es ist solide, aber flexibel, und seine Reiskorn-Konstruktion unterstreicht den Vintage-Look. Es verleiht der Uhr auch eine formale Atmosphäre, die für das Büro mehr gültig ist. Und übrigens, Sie bekommen kein einziges Haar am Handgelenk, was besonders für diejenigen von uns sehr geschätzt wird, die viele haben.

Die Faltschließe des Longines Legend Diver ist sehr gut gemacht. Es vermittelt ein Gefühl von Qualität und Eleganz und ist dank seiner verschiedenen Positionen auch verstellbar. Sogar die flexiblen Abschnitte werden mit einem Satin mit einer unschlagbaren Anwesenheit präsentiert.

Eine weitere große Attraktion des Longines Legend Diver ist der Preis. Mit dem Lederband kostet das 1.870 Euro , während mit dem Milanese (oder mit dem Gummiband) 2.100 Euro anfallen . Die Wahrheit, für diesen Preis sind nicht Uhren so ikonisch und mit so viel Persönlichkeit wie dieser. Es ist ein ausgezeichneter Kauf, wenn Sie eine Vintage-inspirierte Uhr haben wollen und wirklich funktionell und vielseitig. Weitere Informationen unter Longines.es .

Bitte sehen replica uhr oder Piaget Uhren

Categories:

Replique Montre | repliche rolex | Replique Montre | replique rolex | replica horloge | replica rolex Top